27. April 2017

alimenta - 'Emmis schöne neue IT-Welt'

EMMI ist zu einem bedeutenden Milchverarbeitungsbetrieb gewachsen. Jeder Produktionsstandort hat seine eigene IT-Entwicklung durchgemacht. Emmi hat die Reise der Digitalisierung gestartet.

Vereinheitlichung und Digitalisierung

Mit der Einführung einer neuen IT reist EMMI in die Industrie 4.0. Nachdem die Standort übergreifenden Prozesse harmonisiert wurden und die Stammdatenstruktur definiert wurden konnte an die Einführung einer neuen IT-Plattform in Angriff genommen werden.

MES mit Wonderware

Als Software Plattform der Produktionen wurde das MES-System 'Wonderware' von Scheider Electric eingesetzt. Die Einzigartigkeit der Plattform war Teil der erfolgreichen Umsetzung des Projektes OneERP.

alimenta - 'Emmis schöne neue IT-Welt'